OKTOBER 2012

Lichtexperimente 

 

Der Vöcklabrucker Peter Lacher stellt im Oktober seine „Lichtritzungen“ und „Laserscans“ aus

Licht und Fotografie sind untrennbar mit Peter G. Lachers Arbeiten verbunden. War es zu Beginn konventionelles Licht, entdeckte er ab 1985 die Möglichkeit mit dem Licht des LASER zu arbeiten.

Das Licht des LASER wird an und in Gegenständen reflektiert und gebrochen, dadurch entstehen Interferenzmuster, die fotografisch aufgezeichnet werden.

Lacher experimentiert  mit LASER Modulen in verschiedenen Farben,  Lichtwellenverstärkung und Lichtwellenauslöschung ergeben das grafische Muster, das er teils  analog, teils digital fotografiert.

 

Vernissage: 4. Okt. 2012 um 20:00 Uhr

Zur Ausstellung spricht Manfred Pohn

Ausstellungsdauer: 5. Okt. 2012 -27. Okt.

 

www.lacher.co.at

 

VORANKÜNDIGUNG

Lesung: Andreas Wurm DAMALS UNTERM MOND oder VOM HIRTEN. Musikalische Umrahmung von Sigrid Kofler, Euphonium. Sonntag 13. Jän. 2019

17 Uhr.

 

 

BITTE BEACHTEN!!!

Ab 2019 beginnen unsere Vernissagen schon um 19:30

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

DAS 20GERHAUS

FREUT SICH

Den beiden Vorstandsmit-gliedern  Julia Csongrady und Sigrid Kofler wurde am 28. 2. von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer im Redouten-Saal  in Linz  die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich verliehen.

...mehr

KONTAKT

galerie 20gerhaus

Bahnhofstraße 20

A-4910 Ried/Innkreis

Oberösterreich

  

Öffnungszeiten:

Freitag 10 - 12 und 15 -18, Samstag 10 - 12 Uhr und nach Vereinbarung

  

atelier20gerhaus@inext.at