Peng - eine Zeichenstunde für Erwachsene

DAS KÖNNTE LUSTIG WERDEN

 

Workshop: FR. 23. Februar 2024, 17:00 bis 18:30 Uhr

Beitrag: 20,- incl. Material

 

Achtung: rechtzeitig anmelden, begrenzte Teilnehmerzahl!

Ammeldung: atelier20gerhaus@inext.at

oder 0676 4101212


 

Mit verständlichen Anleitungen können nach 1,5 Stunden alle TeilnehmerInnen Figuren in Bewegung, Gesichter mit Emotionen, einfache Katzen, Hunde und Vögel zeichnen.

„Ich werde allen die Scheu vor der eigenen Zeichnung nehmen … kann nicht, gibts nicht!“ meint Peng.

 

Ein vergnüglicher Abend mit Erfolgsgarantie, für Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel...!

Wenn’s mit dicken Pinselstrichen beginnt und zwei Us für Kopf und Nase, dann kann es auch bei Bären enden, die wie Boxer aussehen. „Ich kann (nicht) zeichnen“ heißt das Buch des österreichischen Illustrators und Cartoonisten Günter Mayer, der sich einfach nur Peng nennt. Sein Ziel: Im digitalen Zeitalter allen Menschen, die denken, dass sie weder malen noch zeichnen können, die Lust am Zeichnen zurückzubringen. Denn Peng meint zu wissen: Das stimme nicht! Bei seinen wunderschönen Anleitungen geht es ihm nicht darum, dass das Ergebnis aussieht wie seine Zeichnungen. Ihm geht’s um Ausdruck und Individualismus und darum, dass man sich einfach traut.

 
Pengs Bücher bei Dumont ICH KANN NICHT ZEICHNEN und  ICH KANN KEINE KATZEN ZEICHNEN haben es glücklicherweise zum Bestsellerstatus geschafft.

 


Es stimmt: Jede:r kann zeichnen.

Full house beim Zeichenworkshop mit Günter Mayer(Peng) im 20gerhaus!