Der aus Mettmach stammende Maler und Zeichner Johann Jascha zeigt in der Ausstellung „TIEFBLICKEN“ neue Arbeiten in seiner unverwechselbaren Handschrift . In seinen Farbräumen auf Papier verdichtet sich abstrakte Zeichnung zu exotischen Weltbildern. Der in Linz lebende Künstler feiert heuer seinen 70. Geburtstag, das 20gerhaus gratuliert !

 

Eröffnung 31.5., bis 30.6. 2012

 

Einführung Dr. Sieglinde Frohmann

Herzlich willkommen im 20gerhaus,

 

ich sehe viele neue Gesichter, daher ein paar Worte über uns:

 

das 20gerhaus gibt es seit 7 Jahren, wir sind ein kleiner „Kunstverein“ , wir machen 10 Ausstellungen zeitgenössischer Kunst pro Jahr,  wir bieten der regionalen Künstlerszene ein Podium  und  allen Kunstfreunden einen Treffpunkt, wir sind unabhängig und keine kommerzielle Galerie, daher bieten wir ein Experimentierfeld auch für junge Talente.

 

Sie können unsere Arbeit durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen, aber auch und vor allem durch den Besuch unserer Veranstaltungen. Wenn Sie zB. Ihre  Post oder e-mail adresse  in unser Gästebuch schreiben,  werden Sie in Zukunft über unsere Aktivitäten informiert.

 

 

Ich freue mich sehr, dass Johann Jascha mit dieser Ausstellung nach längerer Zeit in die Gegend zurückkommt, in der seine persönlichen Wurzeln liegen.

Anlass  unserer Anfrage war sein 70. Geburtstag diesen Februar, das 20gerhaus gratuliert herzlich.

 

Es ist ein Erlebnis, zu sehen, wie ein Mensch sein Selbst dem künstlerischen Ausdruck so kompromisslos  widmet, sich selbst so mit Haut und Haaren hingibt, wie Johann Jascha das tut. Danke.

 

Ich bitte  Frau Dr. Sieglinde Frohmann , über die Arbeit von Johann Jascha zu sprechen-